Rechtsberatung

Nach Abschluss des Projektes wurde die Rechtsberatung von der gewerkschaftlichen Grundorganisation Interpro übernommen.

www.interpro.sk

Kontakt: interpro@hotmail.sk

 

Im Projekt wurde eine kostenlose Rechtsberatung (ohne Rechtsvertretung) für tschechische Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen in Österreich angeboten

Der Österreichische Gewerkschaftsbund (ÖGB) bat im Rahmen des überregionalen, durch EU geförderten Projektes ZUWINS kostenlose Rechtsberatung in tschechischer Sprache (ohne Rechtsvertretung) allen tschechischen ArbeitnehmerInnen, die in den Regionen Wien und Niederösterreich tätig sind. 

Auskunft bei Rechtsproblemen, besonders in Bezug auf das österreichische Arbeits- und Sozialrecht sowie Hilfestellung bei Behördeninterventionen wurde gegeben.



Ebenso wurde im Projekt Rechtsberatung (ohne Rechstvertretung) für tschechische  und österreichische Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen in Tschechien durchgeführt.

Die Konföderation der Tschechisch-Mährischen Gewerkschaftsbünde (ČMKOS) bat im Rahmen des überregionalen, durch EU gefördeten Projektes ZUWINS kostenlose Rechtsberatung in tschechischer Sprache (ohne Rechtsvertretung) allen österreichischen und tschechischen ArbeitnehmerInnen, die in der Region Südmähren tätig sind.
Auskunft bei Rechtsproblemen, besonders in Bezug auf das tschechische Arbeits- und Sozialrecht sowie Hilfestellung bei Behördeninterventionen wurde gegeben.